Wann kommt das iPhone 16? (2024)

Meine StZ

Schlagzeilen

Stuttgart

Stadtbezirke

Region

Baden-Württemberg

Politik

Wirtschaft

Sport

Panorama

Kultur

Wissen

Reise

  1. Wissen

AppleWann kommt das iPhone 16?

06.02.2024 - 15:05 Uhr

Wann kommt das iPhone 16? (2)

1

      Obwohl es noch kein Datum gibt, kursieren schon einige Gerüchte über das neue iPhone 16. Welche Merkmale die neue Linie des Apple-Smartphones haben soll und wann es erscheint – eine Übersicht.

      Lenya Trautmann

      06.02.2024 - 15:05 Uhr

      Es ist der König der Handys: das iPhone. Bereits zum zweiten Mal ist ein Smartphone von Apple (iPhone 14) das beliebteste weltweit, wie eine Studie von Counterpoint Research zeigt. Auch Platz Zwei und Drei werden von iPhones belegt – das neueste iPhone 15 schaffte es jedoch nicht in die Liste. Laut Recherchen des Technik-Portals Chip.de sei eine schwache Nachfrage im Vergleich zu Vorgängern dafür verantwortlich.

      Die nächste Chance, aufs Sieger-Treppchen zu gelangen, bahnt sich aber schon an. Obwohl die neuste Linie des iPhones noch nicht ein Jahr alt ist, gibt es bereits hartnäckige Gerüchte um das iPhone 16.

      Lesen Sie auch

      Die neuen Features des iPhone 16

      Bis zum Debüt der neuen Geräte sind es noch Monate, aber wie üblich geben Apple-Fans, Analysten und andere Insider bereits Details zu den neuen Geräten bekannt. Obwohl es von Apple bisher keine gesicherten Informationen gibt, sind sich mehrere Portale wie „MacRumors“ und „Techradar“ bei einigen der angeblich neuen Merkmalen einig. Neue Features sollen folgende sein:

      •Größere Displays

      •Neue „Capture“-Taste

      •48-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv

      •Schnellerer Chip der A-Serie

      Den Spekulationen zufolge gehören außerdem folgende Modelle zur neuen Linie:

      – iPhone 16

      – iPhone 16 Plus

      – iPhone 16 Pro

      – iPhone 16 Pro Max

      Chip, Capture-Taste & Co. – Die Merkmale im Überblick

      Größere Displays: Sowohl iPhone 16 Pro und 16 Pro Max sollen größer werden – das wird das erste Größen-Update seit mehreren Jahren sein. Das iPhone 16 Pro wächst von 6,1 auf 6,3 Zoll und das Pro Max von 6,7 auf 6,9 Zoll. Die Standard-iPhone-16-Modelle werden sich in ihrer Größe nicht verändern.

      Neue „Capture“-Taste: Auch Gerüchte über eine zusätzliche „Capture“-Taste halten sich hartnäckig. Laut „The Information“ kann sie für die Aufnahme von Fotos und Videos genutzt werden und reagiert auf Berührung. „Nutzer können durch Wischen nach links und rechts auf der Taste vergrößern und verkleinern, durch leichtes Drücken fokussieren und durch kräftigeres Drücken eine Aufnahme aktivieren“, schreibt das Portal „MacRumors“.

      48-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv: Das iPhone 16 Pro und Pro Max könnten mit einem fortschrittlicheren 48-Megapixel-Hauptkamerasensor ausgestattet sein, der Technologien „für einen besseren Dynamikbereich und Rauschunterdrückung verwendet“, heißt es auf „MacRumors“. Es wird erwartet, dass beide Modelle mit einem Tetraprisma-Zoomobjektiv ausgestattet werden. Das bedeutet: beide iPhone 16 Pro Modelle haben mindestens einen 5-fachen optischen Zoom und einen 25-fachen digitalen Zoom.

      Schnellerer Chip der A-Serie: Apple entwickelt für die iPhone 16 Pro Modelle neue Chips der A-Serie. Erwartet werden „Verbesserungen bei Effizienz und Leistung sehen“, aber wir haben noch keine Details darüber gehört, was wir erwarten können.

      Wann erscheint das neue iPhone?

      Wenn das amerikanische Unternehmen der Tradition festhält, wird das Veröffentlichungsdatum für das iPhone 16 während des jährlichen Launch-Events im September bekannt geben. Apple wählt in der Regel die erste oder zweite Septemberwoche für seine jährlichen iPhone-Launches und entscheidet sich für einen Dienstag, gelegentlich auch für einen Mittwoch, nach Angaben von „Techradar“.

      Unsere Empfehlung für Sie

      Der Präsident und der Popstar Hilft Taylor Swift Biden im Wahlkampf? Dem ältesten US-Präsidenten aller Zeiten fehlt es in seiner Wiederwahlkampagne an Schwung. Könnte ihn einer der einflussreichsten Popstars des Landes retten in dem erwarteten Duell gegen Donald Trump?

      Die Ankündigung der iPhone 15 Serie fiel auf den 12. September 2023 – alle vier damals angekündigten iPhone 15-Modelle kamen etwas mehr als eine Woche später, am 15. September, in den Handel. Das könnte laut „Techradar“ bedeuten: der 3. oder 10. September sind „sehr wahrscheinlich der Starttag für das iPhone 16 im Jahr 2024 ist, obwohl auch der 4. und 11. September in Frage kommen.“ Wie das iPhone 15 soll auch das iPhone 16 wahrscheinlich eine Woche nach dem Start der Vorbestellungen ausgeliefert werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten

      Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker um alle Funktionen unserer Seite zu nutzen.

      `; loginErrorContainer.classList.add('login-fallback-container'); loginErrorContainer.innerHTML = loggedInInfo; document.documentElement.appendChild(loginErrorContainer); document.body.classList.add('fixed'); addCloseListener(); }
      Wann kommt das iPhone 16? (2024)
      Top Articles
      Latest Posts
      Article information

      Author: Mrs. Angelic Larkin

      Last Updated:

      Views: 5823

      Rating: 4.7 / 5 (67 voted)

      Reviews: 90% of readers found this page helpful

      Author information

      Name: Mrs. Angelic Larkin

      Birthday: 1992-06-28

      Address: Apt. 413 8275 Mueller Overpass, South Magnolia, IA 99527-6023

      Phone: +6824704719725

      Job: District Real-Estate Facilitator

      Hobby: Letterboxing, Vacation, Poi, Homebrewing, Mountain biking, Slacklining, Cabaret

      Introduction: My name is Mrs. Angelic Larkin, I am a cute, charming, funny, determined, inexpensive, joyous, cheerful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.